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Unsere Pakete für Mitglieder

Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von vielen Vorteilen.

 

Kategorie 1

Kategorie 1

Kategorie 2

Kategorie 3

Kategorie 4

Kategorie 5

Kategorie 6

Kategorie 7

Kategorie 8

 Grossunternehmen Immobilien- und FinanzdienstleisterMittlere Unternehmen und Business Units internationaler Konzerne100-500 Mitarbeitende 50-99 Mitarbeitende10-49 Mitarbeitende1-9 Mitarbeitende Verbände, Vereine, Kollektivmitglieder nach Anzahl Mitglieder

Jahresbeitrag bei Firmensitz in der FRZ*

Jahresbeitrag ohne Firmensitz in der FRZ *

32‘400 CHF21‘600 CHF10‘800 CHF2‘700 CHF

1‘650 CHF

2'000 CHF

1‘350 CHF

1‘750 CHF

990 CHF

1‘400 CHF

  1‘000-5‘000 CHF

Kostenfreie Teilnahme an Grossanlässen (ImmobilienSummit, Wirtschaftsforum, ChlausZmorge, Generalversammlung)

8 Personen7 Personen6 Personen4 Personen3 Personen2 Personen1 Person1 Person
Teilnahme CEO-Talk

Ja (ausschliesslich C-Level)

Nein(Ja) Je nach Anzahl Mitglieder
Kostenfreie Teilnahme an Betriebs- und Arealbesichtigungen
Vorteilspreise Events (Business Lunches, CEO Talks, Best Practice Seminar, Spezialveranstaltungen, Workshops)
Events im Newsletter ankündigen

Preisvorteile

Nutzen der Networking Plattform
Nennung im Mitgliederverzeichnung des Jahresberichts
Inserate in Programmheften, mag, Newsletter

Preisvorteile

Kooperationen bei Events & Jahrespartnerschaften

Diverse Vorteile und Möglichkeiten

Sample Caption

FAQs

Wie kann ich an einem Anlass der FRZ referieren?

Wir sind nur offen für sehr erfahrene, geübte ReferentInnen, welche ihr konkretes Wissen vermitteln möchten und interessante, bereits bekannte Persönlichkeiten aus der Flughafenregion sind. Das Thema des Vortrags muss zu einem unserer 5 Themenschwerpunkte passen und fundiertes Wissen vermitteln. Falls das auf Sie zutrifft, wenden Sie sich gerne per Mail an events@flughafenregion.ch. Werbereferate sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Was muss ich beim Netzwerken und Akquirieren beachten?

Unsere Events sind Orte der Begegnung, des Austauschs und des Vertrauensaufbaus – nicht der Akquise oder Massenwerbung.
Das bedeutet: Keine Telefonwerbung, keine unaufgeforderte Kontaktaufnahme per Massen-E-Mail, Massen-Briefpost oder über andere Kanäle.
Wir möchten ein Umfeld schaffen, in dem sich unsere Mitglieder respektvoll und auf Augenhöhe austauschen können – ohne Verkaufsdruck oder unangemessene Werbung.

Wer sich oder sein Unternehmen vorstellen möchte, nutzt die offiziellen FRZ-Plattformen (Website, Magazin, Newsletter, Social Media).

Weitere Informationen zu unserem Umgang miteinander gibt es in unserem Verhaltenskodex.

Was muss ich beachten, wenn ich zu einem FRZ-Anlass gehe?

In der FRZ pflegen wir eine offene Du-Kultur, die Begegnungen unkomplizierter und persönlicher macht.
Gleichzeitig achten wir auf gegenseitigen Respekt und angemessene Distanz– besonders zu Beginn einer neuen Bekanntschaft.

Ein freundliches Gespräch darf herzlich sein, aber:

  • Wir nehmen Rücksicht auf die persönlichen Grenzen unseres Gegenübers – verbal sowie physisch, bei Events sowie auf unseren digitalen Kommunikationsplattformen.
  • Wir achten darauf, dass sich alle Beteiligten wohlfühlen – unabhängig von Gewohnheiten oder Kultur.

Diese Haltung schafft Nähe, ohne Grenzen zu überschreiten.

Weitere Informationen zu unserem Umgang miteinander gibt es in unserem Verhaltenskodex.

Bis wann muss ich meinen Mitgliedsbeitrag bezahlen?

Die FRZ-Geschäftsstelle erwartet, dass Mitglieder ihre Beitragsrechnungen für das laufende Jahr unmittelbar nach Erhalt begleichen. Eine zeitnahe Zahlung trägt zur Stabilität und Planbarkeit unserer gemeinsamen Aktivitäten bei.

Die Geschäftsstelle der FRZ ist professionell und unternehmerisch organisiert. Sie sorgt für eine effiziente Verwaltung, transparente Kommunikation und eine serviceorientierte Betreuung der Mitglieder. Die fristgerechte Begleichung der Beiträge unterstützt diese Struktur und ermöglicht eine reibungslose Umsetzung unserer Ziele.

Weitere Informationen zu unserem Umgang miteinander gibt es in unserem Verhaltenskodex.

What membership fees are there?

Company contributions are based on the number of employees and the company's location. These are to be paid per calendar year. The respective categories and annual membership fees from January 1, 2024 (excl. VAT) are as follows:

Large Companies (Cat. 1)
  • 30,000 Annual contribution (CHF) for companies based in the member municipalities
  • 30,000 Annual contribution (CHF) for members without a registered office in the member municipalities
National and international real estate and financial service providers (Cat. 2)
  • 20,000 Annual contribution (CHF) for companies based in the member municipalities
  • 20,000 Annual contribution (CHF) for members without a registered office in the member municipalities
Medium-sized companies and business units of international groups (Cat. 3)
  • 10,000 Annual contribution (CHF) for companies based in the member municipalities
  • 10,000 Annual contribution (CHF) for members without a registered office in the member municipalities
100 – 500 employees (Cat. 4)
  • 2,500 Annual contribution (CHF) for companies based in the member municipalities
  • 2,500 Annual fee (CHF) for members without a registered office in the member municipalities
50 – 99 employees (Cat. 5)
  • 1,500 Annual contribution (CHF) for companies based in the member municipalities
  • 1,850 Annual fee (CHF) for members without a registered office in the member municipalities
10 – 49 employees (Cat. 6)
  • 1,250 Annual contribution (CHF) for companies based in the member municipalities
  • 1,600 Annual fee (CHF) for members without a registered office in the member municipalities
1 – 9 employees (Kat. 7)
  • 950 Annual contribution (CHF) for companies based in the member municipalities
  • 1,300 Annual fee (CHF) for members without a registered office in the member municipalities
Associations, clubs, collective members by number of members (Cat. 8)
  • 1,000 - 5,000 Annual contribution (CHF) for companies based in the member municipalities
  • 1,000 - 5,000 Annual fee (CHF) for members without a registered office in the member municipalities
Application for supporting membership for innovative StartUps
  • 50% discount on the appropriate category for two calendar years (approval by the FRZ Board of Directors)
Kann ich mich ohne persönlichen Anmeldelink zu einem FRZ-Event anmelden?

Ja, Sie können sich auch spontan, also ohne persönlichen Anmeldelink, zu unseren Events anmelden. Gehen Sie dazu am besten direkt auf die Seite https://events.frzh.ch/.

Bitte beachten Sie, dass die Plätze bei den Events begrenzt sind und es sein kann, dass Sie keinen Platz mehr erhalten.