Direkt zum Inhalt springen

Swiss hat Europas beste Economy Class

Kloten ZH – Swiss International Air Lines (Swiss) wurde bei den diesjährigen World Travel Awards zum Sieger in der Kategorie ...

Kloten ZH – Swiss International Air Lines (Swiss) wurde bei den diesjährigen World Travel Awards zum Sieger in der Kategorie Europe’s Leading Airline – Economy Class 2019 gekürt. Die Bewertung geht auf das Votum von Fachleuten und Fluggästen zurück. Auch 2018 hatte Swiss die Auszeichnung bekommen.

Fachleute aus der Reisebranche und Passagiere weltweit hatten Kriterien wie Komfort, Servicequalität und das gesamte Reiseerlebnis beurteilt, informiert Swiss in der entsprechenden Mitteilung. Die Schweizer Fluggesellschaft kam dabei in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge auf den ersten Platz in der Kategorie Europe’s Leading Airline – Economy Class 2019. „Diese Auszeichnung freut uns sehr“, wird Tamur Goudarzi Pour, Chief Commercial Officer von Swiss, in der Mitteilung zitiert. „Sie zeigt, dass unsere neuen Produktinitiativen, wie beispielsweise das neue kulinarische Angebot ab Genf, von unseren Fluggästen geschätzt werden.“

Fluggästen ab Genf bietet die Fluggesellschaft seit vergangenem Jahr das Konzept SWISS Saveurs an. Die Passagiere können dabei eine Auswahl an Speisen und Getränken à la carte bestellen. Dabei legt Swiss besonderen Wert auf ein frisches Angebot aus lokalen, saisonalen Zutaten.

In Zürich werden Fluggäste hingegen seit Neuestem im Fall von Flugunregelmässigkeiten vom Swiss-Chatbot Nelly unterstützt. Nelly kann über den Facebook Messenger genutzt werden und hilft beispielsweise beim Umbuchen von Flügen oder beantwortet Fragen zu Handgepäck und Abfluggate. hs

Zurück