Direkt zum Inhalt springen

Welcoming Abend mit Speed-Networking, im Hallenstadion Zürich

100 Gäste begrüssten wir am letzten Dienstag im Hallenstadion Zürich. Viele Neumitglieder waren dabei, denn allein in den vergangenen sechs Monaten schlossen sich über 100 neue Unternehmen unserem Netzwerk an. Genau das machten wir auch zum Thema der Veranstaltung: Networking.
Bereits Wolfgang Klein, CEO von Klein Computer System AG, unser Gold-Jahrespartner, betonte in seiner Kurzbotschaft die Wichtigkeit des Netzwerkens. Denn: Es gibt kaum jemanden, der gleich beim ersten Treffen einen Geschäftsauftrag vergibt. Beziehungen müssen gepflegt werden, das ist enorm wichtig.

Auch Christoph Lang, Geschäftsführer unseres Netzwerkes, durfte sein Wissen zum Networking in meinem Referat weitergeben. Die wesentlichen Punkte, die zu einem guten Networking erleichtern, sind:
> Eine positive Körperhaltung
> Klare Kommunikation - kein Fachjargon
> Ein Einstiegssatz, der neugierig macht
> Begeisterung
> Ein Lächeln

Fotos: Ajas Kulici

Die Bilder können auch via Smartphone angesehen und heruntergeladen werden. Dies unter folgendem Link: https://www.ajaskulici.com/welcoming/1935893535/appstart.html und mit dem Passwort: Welcome_Ha19_FZ