Treten auch Sie dem Wirtschaftsnetzwerk bei

  • Mehr als 300 Mitgliedsunternehmen, 10 Mitgliedsgemeinden und Verbände - treffen Sie bei uns über 450 Entscheidungsträger
  • Rund 60% sind Geschäftsleitungsmitglieder, 20% obere Kader
  • 99% Weiterempfehlungsquote gemäss den jährlichen Mitgliederbefragungen

Jeder Interessent ist herzlich eingeladen, das Wirtschaftsnetzwerk und den Verein Flughafenregion Zürich kennenzulernen (zur Mitgliederliste). Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kontaktaufnahme!
Weiterführende Informationen und Informationsbroschüren finden Sie auch im Downloadbereich.

So einfach melden Sie sich an

Hier finden Sie die elektronische Beitrittserklärung mit Formularfunktion  [4.00 MB]

Sie können sie gerne am Computer ausfüllen und es uns wahlweise

Ihr Mehrwert

  • Zusammentreffen mit über 450 Entscheidungsträgern der Region
  • Bekanntmachung Ihrer Firma und Präsenz zeigen in der Wirtschaftsregion Nr. 1 der Schweiz
  • Neue Geschäftsmöglichkeiten und Kontakte
  • Teilnahme an bis zu 20 spannenden Informations- und Networkinganlässen im Jahr mit 60 bis 400 Teilnehmenden
  • Employer Branding: Sie bieten Ihren Kadermitarbeitenden interessante Events und ein hochwertiges Netzwerk
  • Kostenfreie Teilnahme an Hauptanlässen der Flughafenregion Zürich und Betriebsbesichtigungen mit 1-3 Mitarbeitenden Ihrer Firma (je nach Kategorie)
  • Preisvorteile bei Business Lunches, Kooperationspartnerschaften und externen Partner-Veranstaltungen

 

Die nächsten Schritte

Per Post erhalten Sie von uns die Bestätigung sowie alle Mitgliederunterlagen. Dann können Sie sofort von allen Vorteilen der Mitglieder profitieren:

 

FAQ:

Welche Mitgliederbeiträge gibt es?

Die Beiträge von Unternehmen orientieren sich an der Mitarbeiterzahl und am Unternehmenssitz. Die jeweiligen Kategorien und jährlichen Mitgliederbeiträge ab dem 1. Januar 2016 (exkl. MwSt.):

Kategorie Beschreibung Jahresbeitrag (CHF) bei
Firmensitz in den Mitgliedsgemeinden
Jahresbeitrag (CHF) für Mitglieder
ohne Firmensitz in den Mitgliedsgemeinden
1 Grossunternehmen 30'000 30'000
2 nationale und internationale Immobilien- und Finanzdienstleister 20'000 20'000
3 mittlere Unternehmen und Business Units internationaler Konzerne 10'000 10'000
4 101 - 500 Mitarbeitende 2'500 2'500
5 11 - 100 Mitarbeitende 1'150
1'500
6 1 - 10 Mitarbeitende 650
1'000
7 Verbände, Vereine, Kollektivmitglieder nach Anzahl Mitglieder 1'000 - 5'000 1'000 - 5'000


Bitte beachten Sie, dass ab dem 1. Januar 2018 die Beiträge für Firmen mit 50 bis 100 Mitarbeitenden um CHF 350 steigen werden.

Die Mitgliederbeiträge der Kategorien 1-3 richten sich nach individuellem Nutzen (Mitarbeiter / Branche usw.) und werden in einer separaten Vereinbarung festgelegt

Die Beiträge der Gemeinden orientieren sich an der Einwohnerzahl

Einwohner Jahresbeitrag (CHF) je Gemeinde
        1  - 5'000
10'000
 5'001 - 10'000 15'000
10'001 - 15'000 25'000
15'001 - 25'000 30'000
25'001 - 35'000 40'0000

 

Für welchen Zeitraum gelten meine Mitgliederbeiträge?
Diese gelten für das laufende Kalenderjahr.

Wie viele Mitarbeiter aus meinem Unternehmen können an die Anlässe kommen, wenn wir beitreten?
Einschränkungen gelten für kostenfreie Anlässe nur für die unterste Kategorie 6. Hier ist nur eine Person für die kostenfreien Hauptanlässe vorgesehen, gerne kann aber eine zweite Person gegen eine Zahlung des Unkostenbeitrages mitkommen.

Können Privatpersonen auch Mitglied werden?
Ja, dies ist grundsätzlich möglich. Für Privatpersonen gilt die Kategorie 6. Eine Grundbedingung ist, dass sie in den Mitgliedsgemeinden wohnen und von der beruflichen Position her in das Netzwerk passen. Über eine Aufnahme entscheidet individuell der Vorstand.

Wie sind die Kündigungsfristen?
Diese sind in den Statuten festgehalten und betragen drei Monate vor Ablauf des Kalenderjahres.